Konflikte vermeiden

Es war eine gute Entscheidung der Bundesregierung, heute die Baumärkte wieder zu öffnen. Endlich werkeln zu können, sei es im Garten oder auf dem Balkon, vielleicht auch in der Wohnung oder im Keller ermöglicht dem einen oder anderen, dem „Stubenkoller“ zu entgehen. Wenn wir etwas Sinnvolles tun können, was uns…

Weiterlesen

Wie Sie im „Tal der Tränen“ nicht stecken bleiben.

Unternehmen, die heute im Wettbewerb der globalen Welt mitspielen wollen, müssen sich an ständig ändernde Marktbedingungen anpassen. Die permanente Beschleunigung, das sich verändernde Kundenverhalten sowie die rasant steigende Informations -und Wissensmenge stellen jeden einzelnen Mitarbeiter vor große Herausforderungen. Unternehmen sind somit in einem ständigen Veränderungs- und Optimierungsprozess, um all diesen…

Weiterlesen