Mitarbeiter- gespräche

 

Mitarbeitergespräche professionell führen

Haben Sie heute schon mit einem Mitarbeiter gesprochen? Wars anstrengend, stressig, zeitraubend?
Dann mussten Sie möglicherweise eines dieser heiklen Gespräche führen.
Und haben Sie sich wohl dabei gefühlt? Wie sieht’s aus mit dem Ergebnis?

Eher unzufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis.

Damit es das nächste Mal noch besser klappt. Hier ein Gesprächsleitfaden zum Kritikgespräch.

Stellen Sie sich auch immer wieder als UnternehmerInnen folgende Fragen:

„Eigentlich weiß ich schon wie Motivation funktioniert – aber wie führe ich nun ein Motivationsgespräch?“
„Was sollte ich nacheinander bei einem Kritikgespräch zur Sprache bringen?“
„Was mache ich, wenn ein Mitarbeiter sich verschließt und ich im Gespräch nicht weiterkomme?“
„Wie verhindere ich, das ein Gespräch eskaliert?“
„Darf ich Fragen zur Gesundheit der Mitarbeiter stellen?“
Sie wünsche sich einen Gesprächsleitfaden, der einfach, klar und übersichtlich ist
und sich in der Praxis anwenden lässt.

Dann lesen Sie bitte weiter:

In den nächsten Wochen werde ich Ihnen kurz die einzelnen Anlässe
für Mitarbeitergespräche vorstellen.
Den Gesprächsleitfaden für das heikle Mitarbeitergespräch können Sie sich dann per Download herunterladen.

Ihr Nutzen:

Für jedes Gespräch finden Sie einen übersichtlichen Fahrplan. Folgen sie diesem Fahrplan, werden Sie schon nach wenigen Versuchen bemerken

  • dass Sie Mitarbeitergespräche viel sicherer und souveräner führen,
  • dass es Sie viel weniger Nerven und Zeit kostet,
  • dass Sie deutlich weniger Energie für ein Gespräch brauchen,
  • dass Sie lockerer in die Gespräche gehen können,
  • dass die Mitarbeiter im Gespräch zugänglicher werden,
  • dass Ihre Gespräche besser und schneller und zur größeren Zufriedenheit beider Seiten ablaufen
  • dass vor allem die Gesprächsergebnisse deutlich besser werden,
  • dass Ihre Mitarbeiter schneller, klarer und nachdrücklicher verstehen, was Sie von Ihnen wollen,
  • dass die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter deshalb steigt,
  • dass Ihr Ansehen bei den Mitarbeitern wächst,
  • dass Ihre Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern  klarer, effizienter, wirksamer einfach professionell wird.

Neugirig geworden?

Wünsche Sie sich weitere Unterstützung, möglicherweise mit einem ThemenCoaching zum Thema, dann nehmen Sie gerne Kontakt auf.

coaching@solveigboy.de

oder rufen Sie mich an: 04131/921597