Teilnehmerfeedback

Was Teilnehmer an den Seminaren schätzen?

Das Thema Gesunderhaltung mit all seine Facetten erlebbar zu machen hat mich veranlasst mehrere Seminare zu konzipieren. In allen Seminaren habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Inhalte für meine Teilnehmer interessant und erlebbar zu gestalten. Dabei bekommen die Teilnehmer neben einem fundierten fachlichen Input mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen auch viel Raum für Diskussionen. Es geht mir darum, dass die Teilnehmer neues Wissen mit den eigenen Erfahrungen aus dem Alltag verknüpfen. Sodass das Erlernte schnell und einfach in der Praxis umgesetzt werden kann.

Es geht auch immer darum, dass die Teilnehmer eigenen Fälle im Seminar bearbeiten können. Dazu vermittle ich ganz konkrete Strategien, Strukturen, Methoden und Techniken zur Lösung der jeweiligen Herausforderungen im betrieblichen Alltag. Z.B. in Simulationen und praktischen Übungen kann das erworbene Wissen ausprobiert werden. Die Entwicklung eigener Konzepte für die Umsetzung von Projekten ist wesentlicher Bestandteil der offenen Seminare.

Der Dreiklang von Gedanken, Emotionen und Erfahrungen hilft Lerninhalte besser zu verarbeiten. Von der Praxis für die Praxis ist das Ziel der Seminare. Deshalb nutze ich Best-Practice-Beispielen als Inspiration und Orientierung für die Entwicklung von eigenen Konzepten.

Teilnehmer Feedback

Feedback zum Seminar „Mitarbeitergespräche"
Die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer der grewe-gruppe besuchten im April 2015 bei Solveig Boy ein zweitägiges Seminar zum Thema Mitarbeitergespräche. Frau Boy schaffte es, in kurzer Zeit eine gute und produktive Arbeitsatmosphäre herzustellen. Durch eine abwechslungsreiche Methodik wurde das Seminar zu keinem Zeitpunkt langweilig. Praxisrelevante Übungen machten es uns möglich, das eigene Verhalten zu reflektieren. Schön war, dass wir reale Herausforderungen aus unserem Arbeitsalltag einbringen und so einen direkten Nutzen aus dem Seminar ziehen konnten. Wir nehmen viele gute Anregungen mit und danken Frau Boy für die kompetente Seminarleitung.
Anna Wetjen / Grewe-Gruppe

Teilnehmerfeedback zum Seminar „Gesundheit kompakt" 27.02.2015
Liebe Frau Boy, ich fand das Seminar großartig, lebendig und nah an der Praxis. Ich konnte viel mitnehmen und bin inspiriert! Danke
Melanie Bielenberg / Uelzena Gruppe

Liebe Frau Boy,
ich fand das Seminar Klasse! Ihnen vielen Dank
Ute Kahnert Hotel Seminaris Lüneburg

Liebe Frau Boy,
Sie haben mir mit dem Seminar sehr viele Ansätze zur Umsetzung eröffnet. Die Grundlagen sehr anschaulich und kurzweilig vermittelt. Ganz tolle und souveräne Seminarleitung.
Helge Sack / QMSB Sack GmbH

Tolle Dozentin
empathisch, engagiert, man lernt so nebenbei. Kompetent und überzeugend.
Immer wieder gern. Vielen Dank!
Heidi Vasicek / Der Lünebote Kurierdienst GmbH

Teilnehmerfeedback zum Seminar Betriebliche Kommunikation und Mitarbeiterführung 02. und 03.02.2015

  • Eingehen auf die „Probleme der Teilnehmer
  • Die Theorie zur Praxis gelernt, die man schon eine gewisse Zeit gemacht hat.
  • Danke für alles, besonders über das „Zurechtrücken" meiner Sichtweise.
  • war lustig, informativ und lehrreich
  • hat mir persönlich viel gebracht
  • interessante Themen
  • gut ausgearbeitete Aufgaben
  • Motivation an den Teamleiter besser zu werden
  • aufgelockerte aber sachliche Runde
  • mitreißende Kommunikation
    Teamleiter Osthannoversche Eisenbahn Werkstatt Uelzen