Referenzen

Referenzen

Neueste Referenzen

Hier finden Sie die vollständigen Referenzen –von meinen Kunden und von Teilnehmern meiner Seminare.

Feedback zu Generationenwechsel, Krisenlösungen und Führungscoaching
Frau Solveig Boy betreut die Fa. Steinicke GmbH seit 2014.
Zunächst begleitete sie die Geschäftsführung bei der Erarbeitung eines Konzepts zum Gestalten des Generationenwechsels in dem Familienunternehmen.
Frau Boy entwickelte mit der Geschäftsführung über einen Zeitraum von
mehreren Monaten ein ganzheitliches Konzept um die drei Generationen im Unternehmen auf die Zukunft vorzubereiten. Ihre Erfahrungen aus
ähnlichen Konstellationen und Ihre Art sich in die Situation der betroffenen Personen
reinzuversetzen hat sehr zu einem positiven Ergebnis der Workshops beigetragen.
Bei verschiedenen Krisensituationen im Personalstamm unterstützte Frau Boy mit Ihrer
offenen und zielorientierten Art dabei Lösungen zu finden. Die erarbeiteten Ergebnisse waren immer gut umzusetzen und erfolgreich!
Für zukünftige Führungskräfte wurden Coachings durchgeführt. Die Führungskräfte waren nach den Terminen mit „Werkzeugen“ für ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Auch schwierige Persönlichkeiten hat Frau Boy gut und zielgerichtet in die Gruppe mit eingebunden und gelenkt!
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Boy und sind überzeugt, dass wir
zusammen mit ihr erfolgreich die Zukunft unseres Unternehmens gestalten können.
Michael Lettenbichler / Unternehmennachfolger R. Steinicke GmbH
Referenz R. Steinicke GmbH


 

Feedback zur Zusammenarbeit mit dem INW Institut Neue Wirtschaft
Bildungswerk Nord e.V. in Hannover
„Ich arbeite sehr gerne gemeinsam mit Frau Solveig Boy an der Entwicklung weiterer Seminarthemen und -Formate für unser Bildungswerk, das INW Institut Neue Wirtschaft – Bildungswerk Nord e.V.
Sie ist eine sehr erfolgreiche, zuverlässige und engagierte Trainerin – und das bereits seit vielen Jahren. Unsere Seminarteilnehmer schätzen ihre offene,
sensible und ergebnisorientierte Art sowie den erfahrungsreichen Austausch.
Vielen Dank!“
Kerstin Düerkop /  Büroleitung Hannover Seminare in Niedersachsen,
Inhouse-Seminare


 

Feedback zum Teamcoaching/-workshop im Juli 2015
Der Auftrag an Frau Boy war es, nach einer für ein Team schwierigen und verstörenden Situation, die für das Team sehr belastend war, an zwei Tagen einerseits
• ohne Leitungsbeteiligung dem Team Raum für Aussprache und Klärung der eigenen Gefühle zu geben
• mit der Leitung einen Coachingprozess durchzuführen
• und am zweiten Tag unter Beteiligung der Leitung den Prozess mit allen Beteiligten möglichst gut abzuschließen und mit Blick in die Zukunft zu gehen und gute nächste gemeinsame Schritte zu entwickeln.
Frau Boy gelang es auf eine einfühlsame, gut strukturierte und methodenreiche Weise, diesen Prozess mit all seinen verschiedenen Fassetten gut zu begleiten und dabei die gemeinsam benannten Ziele zu verfolgen. Mit großer Achtsamkeit gelang es ihr, alle Beteiligten gut im Auge zu behalten, Signale zu erkennen und wenn erforderlich, Umwege zu gehen oder Abkürzungen zu nehmen. Alle Beteiligten sind mit Verständnis der unterschiedlichen Positionen und mit neuen Ideen und Wünschen für die Zukunft aus dem Prozess gegangen-und diese positive Energie setzt sich bis heute fort.
Dafür vielen Dank-und auch dafür, dass trotz der manchmal gefühlten „Schwere“ des Themas auch gerne mal gelacht werden durfte!
Astrid Wagner / August 2015-08-17 Assistenzdienste Lebenshilfe Goslar gem. GmbH


 

Feedback zum Führungs-Coaching
Ziel des Coaching war das gespannte Verhältniss zwischen Gesellschaftsvertretung und Geschäftsführung zu verbessern.
Das klare Analysieren der Problematik in Form von Verunsicherung und nicht ausreichender Vorbereitung hat sehr schnell stattgefunden.
Dank der gezielten Vorgehensweise, war es einfach sich hierhingehend zu öffnen und zu erkennen das das eigene Vorgehen Mitschuld an der Situation trägt. Ich konnte für mich filtern und die guten Ansätze in den Vordergrund rücken.
Durch das Coaching habe ich mein vorhandenes Selbstbewusstsein zurück gewonnen, bin in der Lage auch schwierige Gespräche und Situationen wieder strukturiert und vor allem vorbereitet zu meistern. Stärken die mir vorher nicht so bewusst waren, setzte ich jetzt zielführend ein.
Vielen Dank für diese für mich sehr wichtige und erfolgreiche Hilfestellung.
Tanja Grüneberg / Geschäftsführerin Grewe Grünflächenservice Bremerhaven GmbH


 

Feedback zum Seminar „Mitarbeitergespräche"
Die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer der grewe-gruppe besuchten im April 2015 bei Solveig Boy ein zweitägiges Seminar zum Thema Mitarbeitergespräche. Frau Boy schaffte es, in kurzer Zeit eine gute und produktive Arbeitsatmosphäre herzustellen. Durch eine abwechslungsreiche Methodik wurde das Seminar zu keinem Zeitpunkt langweilig. Praxisrelevante Übungen machten es uns möglich, das eigene Verhalten zu reflektieren. Schön war, dass wir reale Herausforderungen aus unserem Arbeitsalltag einbringen und so einen direkten Nutzen aus dem Seminar ziehen konnten. Wir nehmen viele gute Anregungen mit und danken Frau Boy für die kompetente Seminarleitung.
Anna Wetjen / Grewe-Gruppe


 

Teilnehmerfeedback zum Seminar „Gesundheit kompakt" 27.02.2015
Liebe Frau Boy, ich fand das Seminar großartig, lebendig und nah an der Praxis. Ich konnte viel mitnehmen und bin inspiriert! Danke
Melanie Bielenberg / Uelzena Gruppe


 

Liebe Frau Boy,
ich fand das Seminar Klasse! Ihnen vielen Dank
Ute Kahnert Hotel Seminaris Lüneburg


 

Liebe Frau Boy,
Sie haben mir mit dem Senminar sehr viele Ansätze zur Umsetzung eröffnet. Die Grundlagen sehr anschaulich und kurzweilig vermittelt. Ganz tolle und souveräne Seminarleitung.
Helge Sack / QMSB Sack GmbH


Tolle Dozentin
empathisch, engagiert, man lernt so nebenbei. Kompetent und überzeugend.
Immer wieder gern. Vielen Dank!
Heidi Vasicek / Der Lünebote Kurierdienst GmbH


 

Teilnehmerfeedback zum Seminar Betriebliche Kommunikation und Mitarbeiterführung 02. und 03.02.2015

  • Eingehen auf die „Probleme der Teinehmer
  • Die Theorie zur Praxis gelernt, die man schon eine gewisse Zeit gemacht hat.
  • Danke für alles, besonders über das „Zurechtrücken" meiner Sichtweise.
  • war lustig, informativ und lehrreich
  • hat mir persönlich viel gebracht
  • interessante Themen
  • gut ausgearbeitete Aufgaben
  • Motivation an den Teamleiter besser zu werden
  • aufgelockerte aber sachliche Runde
  • mitreißende Kommunikation
    Teamleiter Osthannoversche Eisenbahn Werkstatt Uelzen

 

Teilnehmer-Feeback zum Workshop „Identität als Führungskraft gewinnen"
„Die studentische Unternehmensberatung Contact and Cooperation Lüneburg e.V. hatte am 6.4.2013 einen Workshop bei Frau Solveig Boy zum Thema Führungskompetenzen für junge Führungskräfte. Frau Boy gestaltete den Workshop vielfältig und interessant und bereitete die Themen praxisnah und nachvollziehbar auf. Die Mischung aus theoriegeleitetem Input und selbst zu erarbeitenden Erkenntnissen trug sehr zur motivierten Mitarbeit aller Teilnehmer bei. In den Übungen konnten wir an konkreten Beispiel eigene Erfahrungen einbringen und im Anschluss reflektieren. Wir danken Frau Boy für äußerst lehrreiche vier Stunden, die wir als sehr gewinnbringend erachten.
„Den Workshop empfanden wir als äußerst hilfreich, um die eigenen Rolle wirklich zu reflektieren und um sich die vielen verschiedene Facetten von  Führung bewusst zu machen. „Wenn man weiß, welche Erwartungen und Anforderungen einen erwarten, kann man viel authentischer reagieren.“
Team Contract and Cooperation Lüneburg e.V.