Meine Kunden

Meine Kunden

Herausforderungen, wie älter werdende Belegschaften, Fachkräfte- und Nachwuchsmangel, Schichtarbeit, ein Anstieg der Fehlzeiten und zunehmende psychische Belastungen sind die Hauptthemen, mit denen sich Personalabteilungen aber auch Betriebsräte/ Personalräte zukünftig auseinandersetzen müssen.

Nicht nur Großkonzerne und Behörden sind aufgefordert, etwas zur Gesunderhaltung Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter zu tun. Sondern auch im Mittelstand ist das Thema Gesundheit der Mitarbeiter fördern angekommen.

Ich biete kleinen und mittleren Unternehmen bis 300 Mitarbeiter Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Gesunderhaltung ihrer Mitarbeiter. Meine Dienstleistungen sind Analyse und Beratung sowie Vorträge, Workshops und Seminare.

Jedes Unternehmen ist anders, somit ist meine Beratung nicht nach „Schema F“, sondern immer auf den individuellen Bedarf meiner Kunden abgestimmt.

Ich bin bekennende Norddeutsche und daher auch gerne für Unternehmen in Norddeutschland tätig.