Konflikte vermeiden

Es war eine gute Entscheidung der Bundesregierung, heute die Baumärkte wieder zu öffnen. Endlich werkeln zu können, sei es im Garten oder auf dem Balkon, vielleicht auch in der Wohnung oder im Keller ermöglicht dem einen oder anderen, dem „Stubenkoller“ zu entgehen.

Wenn wir etwas Sinnvolles tun können, was uns auch noch Spaß macht, dann steigt automatisch die Zufriedenheit und unser Stresslevel geht runter.

Das „Auf einander Hocken“ mit Kindern die quengeln, weil sie sich nicht mit anderen treffen können und der Arbeit im Homeoffice, dem Haushalt und nur wenig Rückzugsmöglichkeiten, dass zehrt an der Substanz und an den Nerven. Da gibt schnell ein Wort das andere und es kommt zu Streit und Zankereien.

Wer jetzt ein Haus oder eine große Wohnung mit Balkon oder Garten hat, der kann sich echt glücklich schätzen. Dann ist nämlich in der Regel auch etwas mehr Platz vorhanden, um sich innerhalb der Familie auch einmal aus dem Weg zu gehen und gleichzeitig frische Luft zu schnappen.

Hier ein paar Tipps, wie Ihr Konflikte vermeiden könnt.https://www.bc-boy.de/wp-content/uploads/2020/04/Tipps-zur-Konfliktvermeidung.pdf